Terraria Wiki

Reittiere

Reittiere sind Kreaturen oder Objekte, die als Fortbewegungsmittel für den Spieler dienen (allerdings veranschaulichen 2 unnatürliche Dinge). Wenn ein Reittier-Beschwörungs Item benutzt wird verleiht es dem Spieler einen ewig andauernden Effekt, beschwört das Reittier, und platziert den Spieler über dem Tier. Die Bewegung des Reittiers wird mit der normalen Steuerung des Spieler beeinflusst. Genauso wie bei Haustieren oder Günstlingen können sie so oft beschwört werden, wie man will und das Beschwörungsitem wird nicht verbraucht.


Der Spieler kann auch Waffen oder Werkzeuge (jedes Item außer Greifhaken) auf einem Reittier benutzen. Es kann nur ein Reittier auf einmal aktiv sein.


Es gibt aktuell 11 verschiedene Reittiere, jedes hat verschiedene Fähigkeiten und Bewegungs Statistiken. Alle Reittiere haben die Gelbe Seltenheit.


Alle Reittier Items können in dem Reittier Slot platziert werden und mit [R] beschwört werden. Außerdem können sie gefärbt werden. Das beschwören eines Reittiers, verursacht einen kurzen Lichteffekt.

Pre-Hardmode Reittiere

Schleim Biene Schildkröte Hase

Hardmode Reittiere

Pigron Süßer Fishron Rudolph
UFO Scutlix Einhorn
Bohrer